Marken-Literatur
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Innovative Markenwissenschaft.
Baumgarth, Prof. Dr. Carsten, Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz und Prof. Der. Holger J. Schmidt: Innovative Markenwissenschaft.
#3: Transfer
(2021).
Art der Arbeit:
In: transfer, Nr. 04/2021, S. 57-63
Zusammenfassung:
Die Artikel-Serie "Innovative Marken-Wissenschaft" vertieft die Diskussion aus Ausgabe 4/2020, in dem die Autoren sich kritisch zur Diskussion der vier Ps im Marketing-Mix geäußert haben. Die dort skizzierte Forderung, sich den neuen Themen und Methoden ausführlicher zu widmen und auch den Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis intensiv zu betrachten, soll in drei Beiträgen erfüllt werden.
Der erste Teil der Serie behandelte innovative Methoden der Markenwissenschaft (Ausgabe 2/2021), der zweite Teil stellte innovative Themen der Markenwissenschaft vor (Ausgabe 3/2021). Der dritte und letzte Teil der Serie präsentiert zwei Ansätze zum besseren Transfer zwischen Markenwissenschaft und Markenpraxis.
Aus dem Inhalt:
- Bestandsaufnahme
- Kollaborations-Ansatz: Theories-in-Use-Ansatz
- Wissenschaftskommunikations-Beispiel: Instagram-Wissenschaftskanal "Brückenbau Marke – Wissenschaft trifft Marke"
- Fazit und Ausblick
New Business Verlag
Hamburg 2021
7 Seiten
weitere Informationen:
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement