Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die Schweiz ist die stärkste Nationen-Marke der Welt
Brand Finance: Die Schweiz ist die stärkste Nationen-Marke der Welt
(2021).
Art der Arbeit:
In: marke 41, Ausgabe 6/2021, S. 8-10
Zusammenfassung:
Die Schweiz ist die stärkste Nationen-Marke der Welt im Jahr 2021. Vorjahressieger Deutschland rutscht auf Platz fünf ab und Österreich landet auf Platz 13. Das ergab der Report Nation Brands 2021, der als jährlicher Bericht die 100 weltweit wertvollsten und stärksten nationalen Marken ermittelt.
Herausgegeben wird der Report von Brand Finance, dem weltweit marktführenden unabhängigen Beratungsunternehmen für Markenbewertung mit Hauptsitz in London.
Aus dem Inhalt:
- Ein kleines Land als stärkste nationale Marke
- Deutschland mit dem größten Markenwert-Anstieg unter den Top 10
- Österreich beim Markenstärke-Ranking auf Platz 13
- Globale Tops und Flops
- Methodik zu Markenwert und Markenstärke
MIM Marken Institut München GmbH
München 2021
3 Seiten