Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Handbuch Markenartikel
Bruhn, Prof. Dr. Manfred (Hrsg.): Handbuch Markenartikel.
Anforderungen an die Markenpolitik aus Sicht von Wissenschaft und Praxis
(1994).
Zusammenfassung:
111 Autoren in den drei Bänden:
Band 1: Marken-Begriffe, Marken-Theorien, Marken-Informationen und Marken-Strategien (1-686 Seiten)
Band 2: Markentechnik, Marken-Integration und Marken-Kontrolle (687-1.430 Seiten)
Band 3: Marken-Erfolge (Beispiele), Marken-Umfeld (Rechtliche sowie gesellschaftliche Aspekte) und Zukunftsaspekte des Markenartikels (1.431-2.168 Seiten).
11 Seiten Marken- und Firmen-Verzeichnis
26 Seiten Stichwort-Verzeichnis
28 Seiten Literaturquellen zum Markenartikel und zur Markenpolitik
Diese 94er Ausgabe ist vergriffen. Im September 2004 erscheint als 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage im Gabler Verlag, Wiesbaden:
Handbuch Markenführung
Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement
Strategien - Instrumente - Erfahrungen
3 Bände im Schuber
Schäffer-Poeschel
Stuttgart 1994
2168 Seiten
ISBN: 3-7910-0718-1
Preis: 395,- DM / VERGRIFFEN