Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Warum nicht direkt?
Diestelberg, Michael: Warum nicht direkt?
Direktvertrieb war noch sie so effektiv!
(2021).
Art der Arbeit:
In: marke 41, Ausgabe 6/2021, S. 52-56
Zusammenfassung:
Direktvertrieb bietet Marken und Herstellern deutlich mehr Kontrolle über die eigenen Produkte, individuellere Kundenerlebnisse sowie höhere Gewinnmargen.
Wie unterscheidet sich dieses Vertriebsmodell von herkömmlichen Einzelhandelsstrategien? Worauf kommt es im direkten Vertrieb an und welche Rolle spielen datengetriebene Customer-Experience-Strategien?
Aus dem Inhalt:
- Die Grundlage: Valide Customer-Insights
- DTC: Direct-to-Consumer
- DTC für eine langfristige Markenbindung
- Wer es schafft, eine Love-Brand zu werden, verfügt über treue Kunden, die das eigene Angebot ständig weiterempfehlen
- Das Ziel jeder DTC-Marke sollte sein, aus Gelegenheitskäufern treue Fans und Markenbotschafter zu machen
- DTC-Marken sind vom Einzelhandel unabhängig und besitzen die vollen Kontrolle über Produktpräsentation, Versand, Packaging und Service.
MIM Marken Institut München GmbH
München 2021
5 Seiten