Marken-Literatur
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Markenentwicklung und Markenführung für Gründer.
Czerwinski, Thorsten: Markenentwicklung und Markenführung für Gründer.
Ein kompakter Leitfaden für den erfolgreichen Start im Markt
(2021).
Zusammenfassung:
Eine Marke hilft Gründern, richtig durchzustarten, wenn sie diese von Anfang
an zur Unternehmensführung einsetzen. Die besondere Herausforderung für Startups liegt darin, eine neue Marke quasi „aus dem Nichts“ heraus zu kreieren.
Dieses Buch ist ein Ratgeber, der sich in erster Linie an Gründer und Start-up-Unternehmer richtet. Das Buch beantwortet Ihnen die Frage, warum es elementar für Sie ist, bereits
bei Ihrer Unternehmensgründung das Thema Markenbildung zu berücksichtigen
und was es für Sie dabei zu beachten gibt. (Thorsten Czerwinski in seinem Vorwort).
Aus dem Inhalt:
- Missverständnis Marke
- Markenbildung: Markenidentität, Markenkonzept
- Markenname und Markenlogo
- Markenführung: Markenführung nach innen, Die Wahrnehmung der Marke von außen
- Der Einfluss des Markenmanagements
- Markenführung im B2B
- Purpose und Nachhaltigkeit: Der Nutzen des Purpose für die Marke, Markenführung mit ökologisch nachhaltigen Produkten, Nachhaltigkeit durch Leadership und Haltung
- Markenführung in der Krise
- Was einer alleine nicht kann
- Fazit
Springer Fachmedien
Wiesbaden 2021
104 Seiten
ISBN: 978-3-658-35504-3
Preis: 14,99 €
weitere Informationen:
In der Reihe "essentials"
eMail: customerservice@springernature.com