Marken-Literatur
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Claims als Marken-Namen.
Bauer, Prof. Dr. Matthias Johannes und Fredericke Rietz: Claims als Marken-Namen.
Genial oder sperrig?
(2022).
Art der Arbeit:
In: transfer, Nr. 02/2022, S. 70-73
Zusammenfassung:
Weil die Möglichkeiten, neue Marken-Namen zu erfinden, immer weniger werden, greifen Unternehmen zu einem Trick: Sie nutzen einen Claim als Marken-Namen. Der Beitrag geht am Beispiel von vier Unternehmen der Frage nach, inwieweit eine Marken-Positionierung auf diese Weise gelingen kann.
Aus dem Inhalt:
- Claims und Markenname als Markenelemente
- Claims als besondere Form von Markennamen
- Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Markennamen und Claims
- Claims als Markennamen: Ausprägungen der Kommunikationsinhalte
- Einfachheit als Anforderung und Länge als Hindernis
- Schutzfähigkeit von Claims und Markennamen
New Business Verlag
Hamburg 2022
4 Seiten
weitere Informationen:
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement