Marken-Literatur
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Mindset statt Konzeptpapier.
Börnert, Daniel: Mindset statt Konzeptpapier.
Marke als WERTEvolle Charakterhaltung verstehen
(2022).
Art der Arbeit:
In: marke 41, Ausgabe 3/2022, S. 42-47
Zusammenfassung:
Der Begriff "Wert" leitet sich vom germanischen "werfan" ab und bedeutet "werden" oder "entstehen". "Werte" haben einen schöpferischen Charakter, was innovatives Unternehmertum im eigentlichen Sinn ausmacht. Werte sind also enger mit unserem Auftrag als Entrepreneur verbunden, als wir manchmal meinen.
Aus dem Inhalt:
- Im Markenkontext sind Werte das zentrale Markenversprechen eines Unternehmens
- Wie gelingt es, eine Marke mit wirklichen Charakterwerten zu füllen?
- Statt um Konzept, Kampagne oder Design geht es erst einmal um kollektives Bewusstsein, Mindset und Substanz
- Nicht von ungefähr überträgt sich das Potenzial der Personal Brand auf die Corporate Brand
- Charakterentfaltung und Markenstrategie
- Werte kontinuierlich, konsistent und emotional kommunizieren
- Entscheidend ist, dass sich Marken bewusst sind, welche Spuren sie bei ihren Konsumenten hinterlassen.
MIM Marken Institut München GmbH
München 2022
6 Seiten