Marken-Literatur
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Das Potenzial von Social CRM für das moderne CRM und das Qualitätsmanagement
Schmäh, Prof. Dr. Marco und Dr. Sophie Henriette Burger: Das Potenzial von Social CRM für das moderne CRM und das Qualitätsmanagement
(2022).
Art der Arbeit:
In: marke 41, Ausgabe 3/2022, S. 56-67 und Ausgabe 4/2022, S. 60-66
Zusammenfassung:
Social-Customer-Relationship-Management (CRM) zeichnet sich vor allem durch die Möglichkeit eines zentralen überregionalen Kundendialogs mit der Option einer inhaltlichen Segmentierung aus.
Aus dem Inhalt:
- CRM als Marketingkonzept
- Customer-Value und die Bedeutung der Marke im CRM
- Qualität und Kundenbindung
- Customer-Life-Circle und Customer-Experience
- Grenzen des klassischen CRM
- Änderung der Beziehungsstruktur im Social CRM
- Neue Möglichkeiten durch Social CRM
- Social CRM und Qualitätsmanagement
- Einführung von Social CRM in den betrieblichen Alltag
- Ziel ist eine ganzheitliche, auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmte, verkaufsfördernde Beratung auf geeigneten Social-Media-Plattformen und bei allen Aktivitäten des klassischen CRMs
- Im Sinne einer ganzheitlichen CRM-Philosophie bildet Social CRM aufgrund seiner starken Dialog-Komponente eine sinnvolle Ergänzung zu klassischen Sales- und CRM-Instrumenten, kann diese aber nicht ersetzen, da bestimmte Kundengruppen nicht erreicht werden können
- Expertenmeinung zu CRM und Diskussion.
MIM Marken Institut München GmbH
München 2022
19 Seiten