Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Vom Brand Purpose zur Brand Experience
Rudeck, Thorsten: Vom Brand Purpose zur Brand Experience
(2022).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, 2022, Heft 8, S. 54-55
Zusammenfassung:
Die Entwicklung wachstumsstarker, vom Purpose getriebener Markenkonzepte und ihre Überführung in eine relevante Brand Identity ist ein wesentlicher strategischer Erfolgsfaktor einer wohlüberlegten Markenführung von Konsumgütermärkten
Aus dem Inhalt:
Der Weg zum Iconic Brand Building<:
- Brand Purpose
- Brand Essence
- Brand Identity
- Brand Properties: Je mehr Properties eine Marke besetzt, also Markenelemente wie Farbe, Form, Logo, Bildwelt, Symbolik, Typografie, Töne usw., desto einzigartiger und distinktiver ist sie
- Brand Architecture
- Brand Experience
Markenstrategische Implikationen.
New Business Verlag
Hamburg 2022
2 Seiten