Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die Lösung ist immer der beste Fehler.
Watzlawick, Prof. Dr. Paul: Die Lösung ist immer der beste Fehler.
Typische Probleme der Kommunikation im Alltag
(2021).
Zusammenfassung:
Zum 100. Geburtstag von Paul Watzlawick (25.07.1921 in Villach; gestorben am 31.03.2007 in Palo Alto) ist die Verschriftlichung eines Vortrages erschienen, den er Anfang Oktober 1995 in München auf der 2. Europäischen Konferenz für Hypnose und Psychotherapie unter dem Titel "Typische Probleme der Verständigung im Alltag" gehalten hat.
Aus dem Inhalt:
Wer den Esel trägt ...
Philosophie und Physik
Pragmatik der Kommunikation und Fehlverständnisse
Kategorien von Kommunikationsproblemen –
Gestikulieren und Sprechen
Inhalts- und Beziehungsaspekt
Interpunktion von Kommunikation
Konfusionstechnik und Illusion der Alternativen
Emergenz
Systemisches Denken
Als ob
Unbeantwortbare Fragen, Paradoxien, Umdeutungen
Selbsterfüllende Prophezeiungen.
Carl-Auer-Systeme Verlag
Heidelberg 2021
61 Seiten
ISBN: 978-3-8497-0389-9
Preis: 12,50 €
weitere Informationen:
www.carl-auer.de