Marken-Literatur
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Nachhaltigkeit ist (k)ein Luxus
Zietlow, Jürgen: Nachhaltigkeit ist (k)ein Luxus
(2022).
Art der Arbeit:
In: marke 41, Ausgabe 4/2022, S. 10-19
Zusammenfassung:
Luxus definiert sich durch ideologische oder materielle Bewertungen. Dass selbst nachhaltige, faire und/oder hochwertige Produkte oft zu einem Luxus wurden, ist eine Anomalie. Koehler Paper zeigt u.a. anhand eines Verpackungsprojektes, wie Luxus, Nachhaltigkeit und Preiswert entlang der Wertschöpfungskette verschmelzen können.
Vier Verpackungsentwürfe für eine Armbanduhr-Sonderedition der Uhrenmanufaktur Mühle-Glashütte, im Wesentlichen basierend auf den nachhaltigen Kartonen "Koehler-Eco-Black", ein hundertprozentiges Recyclingmaterial.
Aus dem Inhalt:
- Preiswert, Nährwert und Nachhaltigkeit
- Produktkomponenten und Produktumgebung
- Fusion: Nachhaltig. Luxuriös. Kreativ
- Viel Flexibilität kompensiert wenig Zeit
- Marke: Mühle Glashütte
- Produktion: Langebartelsdruck
- Substrat: Koehler Paper
- Die grauen Eminenz = die vier Kreativagenturen: Forteam Kommunikation GmbH, AudioLogo GmbH, Lehanka Kommunikationsagentur GmbH, Scholz & Friends BuyQ
- Der rote Faden ist der grüne Faden
- Flexibel. Nachhaltig, Kreislauffähig
- Mehr auf der FACHPACK 2022 in Nürnberg.
MIM Marken Institut München GmbH
München 2022
10 Seiten