Marken-Literatur
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Begeisterte Kunden – begehrliche Marken.
Weber, Mathias: Begeisterte Kunden – begehrliche Marken.
Warum Customer-Centricity und Markenführung untrennbar zusammengehören
(2022).
Art der Arbeit:
In: marke 41, Ausgabe 4/2022, S. 24-26
Zusammenfassung:
Wer ist wirklich customer-centric? Wie spüren das die Kunden? Was machen kunden-zentrierte Organisationen besser? – Fragen, auf die die Studie "Begeisterte Kunden. Begehrliche Marken" der Gebhardt & Partner Markenberatung Antworten bietet.
Aus dem Inhalt:
- Marken-Management heißt zukünftig noch mehr Management des kompletten Kundenerlebnisses
- Die gezielte Aussteuerung von Kundenerfahrungen über die komplette Markenerlebniskette hinweg wird zur Schlüsselaufgabe für das Brand-Management
- Kundenzentrierung ist das, was am Ende beim Kunden einen positiven Unterschied macht
- Wenn alle das Gleiche machen, hat der Kunde weder Orientierung nach Affinität für eine Marke
- Kunden und Marke – Zwei Seiten derselben Medaille.
MIM Marken Institut München GmbH
München 2022
3 Seiten