Marken-Literatur
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Believe the Hype?
Schögel, Prof. Dr. Marcus, Laura-Eve Grellmann, Severin Lienhard und Prof. Dr. Dennis Herhausen: Believe the Hype?
Herausforderungen und Herangehensweisen an das «Metaverse»
(2022).
Art der Arbeit:
In: Marketing Review St. Gallen, 6/2022, S. 66-72
Zusammenfassung:
Das Thema «Metaverse» stellt das Marketing und Führungskräfte vor neue Herausforderungen. Wenngleich die langfristigen Veränderungen kaum absehbar sind, wird im aktuellen Hype vieles ausprobiert und nur weniges erscheint dabei wirklich nachhaltig. – Der Beitrag zeigt Ansatzpunkte für Unternehmen auf, wie sie bereits heute erste Lernprozesse im Metaverse anstoßen können.
Aus dem Inhalt:
- Das Phänomen «Metaverse» in der Literatur
- Grundlegende Eigenschaften des Metaverse
- Herausforderungen und aktuelle Unsicherheiten
- Es werden sich mehrere Metaverses entwickeln
- Vier Handlungsfelder als Herangehensweise an das Metaverse für Marketing-Führungskräfte.
Thexis Verlag Universität St. Gallen
St. Gallen 2022
7 Seiten