Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Brückenbau Marke / Wissenschaft trifft Praxis (#17)
Baumgarth, Prof. Dr. Carsten: Brückenbau Marke / Wissenschaft trifft Praxis (#17)
Corporate Rebranding
(2022).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, 2022, Heft 10, S. 86-87
Zusammenfassung:
VW, RWE, R+V und Merck sind nur einige Beispiele für die Relevanz von Rebranding auf der Corporate-Brand-Ebene. Aber was macht solche Projekte erfolgreich bzw. was sind die Fallstricke?
Aus dem Inhalt:
- Mehr als Logo-Kosmetik
- In den drei Phasen des Rebrandings lassen sich sieben Erfolgsfaktoren und fünf Barrieren identifizieren
- Erkenntnis für die Markenpraxis.
New Business Verlag
Hamburg 2022
2 Seiten