Marken-Literatur
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Hiphop-Marken in Deutschland
Boulaghmal, Ismail und Jonas Polfuß: Hiphop-Marken in Deutschland
(2023).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, 2023, Heft 1-2, S. 58-60
Zusammenfassung:
Die Bedeutung der Hiphop-Kultur nimmt in Deutschland stetig zu: Die Musikrichtung hat längst die Charts erobert und auch im Marketing werden Hiphop-Element immer präsenter. Doch die können Marken diese Merkmale für sich nutzen?
Aus dem Inhalt<:
- Auch innerhalb der Hiphop-Community sind beim Marketing mehrere Besonderheiten zu beachten
- Merkmale und Potenziale von Hiphop
- Hiphop--basierte Marken
- Hiphop-orientierte Marken
- Hiphop-betastende Marken
- Red Bull: schon länger im Hiphop-Kontext aktiv
- Die Modemarke Snipesversteht sich seit langem als Hiphop-Marke
- Die Otto-Kampagne "Vielfalt für alle" nutzte 2022 den Hiphop-Klassiker "Hip Hop Hooray" als Hintergrundmusik
- Kooperations- und Geschäftsmöglichkeiten.
New Business Verlag
Hamburg 2023
3 Seiten