Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Flip-Flop: Wie Untätigkeit Markenrechte kosten kann
Adinolfi, Fabio: Flip-Flop: Wie Untätigkeit Markenrechte kosten kann
Das seit 1997 im Markenregister eingetragene Wortzeichen wurde vollständig gelöscht
(2023).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, 2023, Heft 2, S. 67-69
Zusammenfassung:
Jüngst hat es die deutsche Marke Flip-Flop erwischt: Das seit 1997 im Markenregister eingetragene Wortzeichen wurde vollständig gelöscht. Dies zeig einmal mehr, wie wichtig die konsequente Verteidigung der eigenen Markenschutzrechtet ist.
Aus dem Inhalt:
- Frage der Unterscheidungskraft
- Der Fall "Flip-Flop"
- Der Wandel von "Flip-Flop" zur Gattungsbezeichnung
- In der Bezeichnung Flip-Flop sieht niemand (mehr) einen Herkunftshinweis in Bezug auf ein bestimmtes Unternehmen (Fabio Adinolfi)
- Rechtliche Konsequenzen
- Wedges, Walkman & Co.
- Praxishinweise an Markeninhaber
- Benutzen und verteidigen.
New Business Verlag
Hamburg 2023
3 Seiten