Marken-Literatur
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Marken erschließen Märkte
Tomczak, Prof. Dr. Torsten und Dr. Joachim Kernstock (Hrsg.): Marken erschließen Märkte.
(2002).
Art der Arbeit:
THEXIS Fachzeitschrift für Marketing der Universität St. Gallen, Themenheft, Heft 4.2002
Zusammenfassung:
Das Thexis-Themenheft bietet 11 Beiträge unter dem Motto "Marken erschließen Märkte":
- Internationale Markenführung - diskutiert am Beispiel Schweizer Marken
- Internationalisierung und Markenführung - Ausgestaltung des Übergangs von nationalen zu internationalen Marken
- Internationalisierung und differenzierte Positionierung einer Marke. Ein Widerspruch?
- Der spirituelle Mehrwert der Marke
- Marken-Management im Handel - Ausgestaltungsformen und Entwicklungstendenzen
- Die Konstruktion des Globalen - Zur Internationalisierung der Markenentwicklung
- Abschied vom "grauen Planeten": Das Management der Neuorientierung einer internationalen Marke in 190 Ländern (Beispiel: Siemens)
- Internationale Markenführung am Beispiel HUGO BOSS
- Positionierungs-Strategien für die Internationalisierung von Premium-Marken
- Reduktion des Marken-Portfolios für verstärktes internationales Wachstum (Beispiel: Unilever)
- Ein Bulle erobert die Welt (Beispiel: Red Bull).
Verlag Thexis
St.Gallen 2002
56 Seiten