Marken-Literatur
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Marken im Metaverse
von Scheel-Plessen, Maria: Marken im Metaverse
Ein Interview mit Maria von Scheel-Plessen, Senior Marketing Executive in der Luxusindustrie
(2023).
Art der Arbeit:
In: Marketing Review St. Gallen, 3/2023, S. 6-10
Zusammenfassung:
Interview von Katharina Ruschmann, Mitarbeiterin am Forschungszentrum für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen mit Maria von Scheel-Plessen.
Aus dem Inhalt:
- Viele sagen, dass das Metaverse genaue wie die digitale Welt ist, nur in 3-D. Das heißt, das Ganze ist für Kundinnen und Kunden nahbarer und interaktiver. Es ist eine neue Plattform, um sich als Marke noch einmal neu zu definieren und mit dem aktuellen Wertegerüst von Kundinnen und Kunden zu kombinieren.
- Das Metaverse ist ein Spielplatz für Marketing-Aktivitäten, um Kundinnen und Kunden das eigene Ökosystem der Marke näher zu bringen
- Mit den Metaverse-Aktivitäten kann man sich stark bei der Gen Z und Gen Alpha platzieren
- Die Customer Experience kann man insofern verbessern, das die Kundin oder der Kunde einen weiteren Touchpoint hat, um sich mit der Marke auseinanderzusetzen
- Das Metaverse bietet großes Potenzial für den Handel. Diese Punkte sollten Unternehmen beim Aufbau einer Metaverse-Präsenz unbedingt beachten.
Thexis Verlag Universität St. Gallen
St. Gallen 2023
5 Seiten