Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Anthropomorphe Markengestaltung – Wenn Marken menschlich werden
Bekmeier-Feuerhahn, Prof. Dr. Sigrid und Lennart Seitz: Anthropomorphe Markengestaltung – Wenn Marken menschlich werden
(2023).
Art der Arbeit:
In: transfer, Nr. 02/2023, S. 48-55
Zusammenfassung:
Viele Unternehmen setzen in ihrer Marken- und Kommunikations-Strategie auf Vermenschlichung. Kerngedanke dieser Strategie ist es, eine Marke in der Wahrnehmung der Konsument*innen als sozialen Akteur zu positionieren und anthropomorphes Denken anzustoßen.
Aus dem Inhalt:
- Anthropomorphismus
- Meister Proper – Der Archetyp anthropomorpher Markengestaltung
- Anthropomorphe Markengestaltung – How to?
- Beispiele der Vermenschlichungsmöglichkeiten in der Markengestaltung
- Die Vorteile anthropomorpher Markengestaltung
- Anthropomorphe Markengestaltung – Eine überlegene Strategie?
- Q&A für Manager als Entscheidungshilfe pro vs. contra Vermenschlichung
- Ausblick: Digitalisierung, neue Technologien und offene Fragen.
- Literatur.
New Business Verlag
Hamburg 2023
8 Seiten
weitere Informationen:
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement