Marken-Literatur
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Die Marke nicht aufs Spiel setzen
Schiller, Wolfgang: Die Marke nicht aufs Spiel setzen .
Mit bewusstem und kontinuierlichem Risikomanagement vermeiden weitsichtige Chefs die Beschädigung ihrer Marken
(2004).
Art der Arbeit:
In: Markt und Mittelstand, Heft 1/2004, Seiten 46-47
Zusammenfassung:
Das heutige Marken-Controlling arbeitet "reaktiv": der Entcheider erkennt Fehler in der Markenführung und potenzielle Risiken zu spät. Es braucht ein effizientes Brand-Risk-Management, das zwei Dinge leistet:
- Ganzheitliche Risikoanalyse
- Präventives Marken-Controlling.
Zum Schutz seiner Markenstrategie analysiert ein umsichtiger Unternehmer folgende Risiken:
- Risiko Produkt/Sortiment
- Risiko Distribution
- Risiko Preis
- Risiko Design/Werbung
- Risiko Kundschaft.
Markt und Mittelstand
München 2004
2 Seiten