Marken-Literatur
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Gamification als Erfolgsfaktor moderner Markenführung.
Burmann, Prof. Dr. Christoph und Gloria Germroth: Gamification als Erfolgsfaktor moderner Markenführung.
Das Beispiel SHEIN
(2023).
Art der Arbeit:
In: Marketing Review St. Gallen, 5/2023, S. 60-66
Zusammenfassung:
Marken nutzen Gamification, um auf sich aufmerksam zu machen. Der weltgrößte Fass-Fashion-Konzern SHEIN zeigt, wie Gamification durch spielerische Nutzungserfahrung in der Praxis gelingen und letztlich zu positivem Kaufverhalten führen kann.
Aus dem Inhalt:
- Inszenierung des Shopping-Erlebnisses mittels Gamification
- Forschungsstand
- Beispielhafte Einsatzmöglichkeiten von Spielelementen
- Nicht jede Marke ist für Gamification geeignet, Vor- und Nachteile sollten individuell von Unternehmen abgewogen werden
- Fazit und Handlungsempfehlungen.
St. Gallen 2023
7 Seiten