Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Dos für die Marken-Kommunikation in Zeiten der Rezession
Swift, Dr. Rebecca: Dos für die Marken-Kommunikation in Zeiten der Rezession
(2023).
Art der Arbeit:
In: marke 41, Ausgabe 4/2023, S. 62-63
Zusammenfassung:
Die derzeitige wirtschaftliche Lage wirkt sich nicht nur auf die finanzielle Situation der Menschen aus, sondern auch auf ihre psychische Gesundheit. Dr. Rebecca Swift, Global Head of Creative Insights bei Getty Images und iStock, kommentiert:
"Angesichts steigender Energie- und Lebensmittelpreise, die sich auf die Kaufgewohnheiten der Menschen weltweit auswirken, zeigt unsere VisualGPS-Analyse, dass Menschen aller Generationen daran interessiert sind, ihre finanziellen Kenntnisse zu verbessern und Geld für die Zukunft zu sparen. Da drei von fünf Verbrauchern ihre Entscheidungen inzwischen auf der Grundlage visueller Inhalte treffen, ist es für Marken wichtig, den richtigen Kommunikationsansatz zu wählen."
Aus dem Inhalt:
- Denken Sie nicht als Kunden, sondern als Menschen
- Zeigen Sie Empathie, Authentizität und Kreativität
- Feiern Sie kleine Momente
- Zeigen Sie Wege zur Lösung auf
- Vernachlässigen Sie nicht die Gen Z, sondern berücksichtigen Sie alle Altersgruppen.
MIM Marken Institut München GmbH
München 2023
2 Seiten