Marken-Literatur
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Zahlt sich Nachhaltigkeit aus?
Biesalski, Alexander und Joachim Schöpfer: Zahlt sich Nachhaltigkeit aus?
(2023).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, 8/2023, S. 44-46
Zusammenfassung:
Welche Umsatzrelevanz hat Nachhaltigkeit eigentlich für Marken? Dieser Frage geht eine neue Studie nach. Demnach können knapp zehn Prozent des Umsatzes einer Unternehmens durch die Nachhaltigkeitswahrnehmung erklärt werden.
Aus dem Inhalt:
- Umsatzrelevanz von Nachhaltigkeit
- Zehnt Prozent des Umsatzes
- Ranking nach Umsatzanteil von Nachhaltigkeit
- Fairness ist der Supertreiber
- Nachhaltigkeits-Cluster in der Kundenwahrnehmung
- Noch Luft nach oben
- Nachhaltigkeits-Wahrnehmung verbessern
- Effektives Marketinginstrument.
New Business Verlag
Hamburg 2023
3 Seiten