Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Menschen suchen Marken. Marken brauchen Medien. Auch Medien sind Marken
Disch, Wolfgang K.A.: Menschen suchen Marken. Marken brauchen Medien. Auch Medien sind Marken.
(1997).
Art der Arbeit:
In: MARKETING JOURNAL, Heft 5/96, Seiten 304-306, 308, 310-311
Zusammenfassung:
Vortrag anlässlich der Fachveranstaltung "Konsument - Marke - Medium; ein Dreieck voller Spannung" der Gruppe "Zeitschriften" im "Verband Schweizer Presse" am 22. September 1997. Aus dem Inhalt:
Menschen suchen Marken: Der Wunsch der Menschen nach Signalen der "Verlässlichkeit"
Marken brauchen Medien: Medien als Spediteure von Marken-Botschaften. Marken brauchen die für sie geeigneten Medien. Sieben Kriterien, damit Medien ihre Aufgabe für Marken erbringen. Wenn es um die Wahl der "richtigen" Medien geht.
Auch Medien sind Marken: Insbesondere Zeitschriften sind Marken. "Medien-Marken" und "Marken in Medien" - kann es da zu Zusammenstößen kommen?
MARKETING JOURNAL GmbH
Hamburg 1997
6 Seiten