Marken-Literatur
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Jahrbuch Markentechnik 2004/2005
Brandmeyer, Klaus und Alexander Deichsel und Christian Prill (Hrsg.): Jahrbuch Markentechnik 2004/2005.
Markenwelt, Markentechnik, Markentheorie, Forschungsbericht, Horizonte
(2004).
Zusammenfassung:
Das "Jahrbuch Markentechnik" - hrsg. von Klaus Brandmeyer, Alexander Deichsel und Christian Prill - erscheint ca. zweijährlich; die erste Ausgabe kam 1995 heraus.
Die fünfte Ausgabe - "2204/2005" - bietet 25 Beiträge zu den fünf jahrbuch-typischen Bereichen Markenwelt, Markentechnik, Markentheorie, Forschungsbericht und Horizonte, u.a.:
- Silhouette: Wie eine Brillenmarke den Turnaround schaffte
- Small but beautiful: Hachez und Feodora im Premium-Chocolade-Markt
- Von weißer Ware zum erfolgreichen Markenartikel: Fini´s Feinstes
- Wie Markenregeln die tägliche Markenführung erleichtern
- Brückenschlag zwischen Unternehmensführung und Marken-Management: Die Genfer Marken-Definition
- Komplexen Marken-Portfolien eine Architektur geben
- Zur Soziologie von Marken-Gemeinschaften
- Der Markenwert von Produkten aus der Region: Theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse
- Die Marke als sozialer Wille
- Gestaltpsychologie und Markentechnik
- Russland entdeckt seine Marken
- Forschungsbericht: Eine Auswahl von Neuerscheinungen zum Thema "Marke", die zwischen 2001 und 2003 erschienen sind und aus markentechnischer Perspektive empfehlenswert sind.
Deutscher Fachverlag
Frankfurt am Main 2004
505 Seiten
ISBN: 3-87150-825-X
Preis: 78,00 EUR
weitere Informationen:
Internet: dfv-fachbuch.de