Marken-Literatur
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Die Marke »Keller Geister«
Rieger, Bodo: Die Marke »Keller Geister«.
Die große Idee des Ewald Hannesen
(1987).
Art der Arbeit:
In: MARKETING JOURNAL, Heft 6/87, Seiten 526, 528-529
Zusammenfassung:
Bodo Rieger: "Ewald Hannesen war wohl einer der ersten Mittelständler, der damals auf die Idee kam, Domizlaff´s »Markentechnik« zu studieren und nicht zu ruhen, bis er es auch verstanden hatte, sie für den Wein-Markt anzuweden." 1952 brachte er "Keller Geister" als Perlwein auf den Markt.
Aus dem Inhalt:
- Es war die eine große Idee in seinem Leben
- Er hatte Domizlaff´s »Markentechnik« studiert
- und ein Gespür für Wein, Konsumenten und die Stimmen der Zeit
- Er machte die »Leichte Stimulation« zur zentralen Idee seiner Marke
- und gab ihr den Namen »Keller Geister«
- Seine letzte Marken-Entscheidung: »Keller Geister« in drei Varianten
- Das Erfolgsgeheimnis des Ewald Hannesen.
MARKETING JOURNAL GmbH
Hamburg 1987
3 Seiten
weitere Informationen:
Mehr über die Marke "Keller Geister" heute im Internet:
www.herres-sekt.com