Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die KATHI-Story
Thiele, Rainer: Die KATHI-Story.
Vom Garagenbetrieb in Halle zum zweitgrößten Anbeiter für Backmischungen auf dem gesamtdeutschen Markt
(1998).
Art der Arbeit:
In: MARKETING JOURNAL, Heft 5/98, Seiten 326-330
Zusammenfassung:
Eine ostdeutsche Erfolgsgeschichte: KATHI Rainer Thiele GmbH, Halle an der Saale:
1950 gegründet. 1972 Zwangs-Verstaatlichung. Das DDR-Regime kassiert für den Namen KATHI. - Nach der Reprivatisierung 1991 ist der Marken-Name das wichtigste Potenzial. Rainer Thiele, der Sohn der Firmen Gründerin Kaethe Thiele (= KATHI), hat die Entwicklung des Unternehmens und der Marke aufgezeichnet:
- Start in der Familie
- Das Geschäft boomte
- Enteignung
- Alle war zentralisitsch geplant
- Eine Marke hatte es schwer
- Die Wende brachte den Zusammenbruch
- Der Neuanfang
- KATHI: Die neue Positionierung
- Mittelständler mit hoher Innovations-Kraft
- Entscheidend: Der professionelle Marken-Auftritt
- KATHI ist wieder führend im Markt
- Die Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt.
MARKETING JOURNAL GmbH
HAmburg 1998
512 Seiten