Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Bibendum - das Enblem der Marke Michelin - wird 100
Disch, Wolfgang K.A.: Bibendum - das Enblem der Marke Michelin - wird 100.
Aus dem bewegten Leben des Michelin-Männchens
(1998).
Art der Arbeit:
In: MARKETING JOURNAL, Heft 2/98, Seiten 116-120
Zusammenfassung:
Im April 1898 startet eine Serie von Plakaten mit dem Michelin-Männchen, das man bald "Bibendum" nannte.
- Sein Ruhm wächst schnell
- Die Personifizierung der Marke
- "Bibendisierung" der Welt
- Neuanfang am 21. Juli 1969
- Immer noch (oder wieder) ein Publikums-Liebling
- Auch BIB hat sich verjüngt
- Das Jubiläums-Jahr 1998
- 100 Jahre "Bibendum"
- "Bibendum" ist als Enblem der Marke Michelin eines der zehn bekanntesten Symbole der Welt.
MARKETING JOURNAL GmbH
Hamburg 1998
5 Seiten