Marken-Literatur
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Kraftaufbau, schnörkellos: Kieser-Training
Schäppi, Peter: Kraftaufbau, schnörkellos: Kieser-Training.
Das auf Markentechnik beruhende Konzept scheint aufzugehen.
(2004).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Heft 6/2004, Seiten 42-44
Zusammenfassung:
Der Franchise-Geber "Kieser-Training" bietet weniger als andere Fitness-Center. Und sieht genau in diesem Purismus seine Stärke - jenseits von Sport und Show. Das auf Markentechnik beruhende Konzept scheint aufzugehen.
Peter Schäppi, Marketingleiter Kieser-Training AG, Zürich, schreibt über die Marke (und beruft sich auf Hans Domizlaff):
- Die Marke bildet sich in den Köpfen der Kunden
- Die Aufgabe aller Mitarbeiter der Kieser-Training-Gruppe besteht darin, einen aktiven Beitrag dazu zu leisten, dass die Marke "Kieser-Training" in den Köpfen der Menschen langsam heranreift
- Jede Marke ist nur so stark wie der schwächste Mitarbeiter
- 104 Trainingsbetriebe machen in Deutschland "Kieser-Training" zu einer starken Marke
- Die schnelle Expansion unterstützt die Markenbildung und schützt vor Nachahmern
- Die Marke ist das größte Guthaben der Firma. Es lohnt sich, die Marke zu pflegen.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2004
3 Seiten