Marken-Literatur
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Über den Markenkern und die Folgen seiner Verletzung
Tostman, Dr. Tom: Über den Markenkern und die Folgen seiner Verletzung.
(1995).
Zusammenfassung:
Produkt- und Kampagnenkonzepte, die den Markenkern vollständig ignorieren oder unzureichend berücksichtigen, gibt es allzu häufig. Dr. Tom Tostmann zeigt Unterlassungen und Versäumnisse bei der Markenkern-Analyse auf, die sich für die Markenführung verheerend auswirken, als Marken-Killer gelten können:
Klärung vorab: Was ist ein "Markenkern"?
- Killer Nr. 1: Eine Marke führen wollen, ohne den Wert des Markenkerns wirklich zu verstehen.
- Killer Nr. 2: Den Markenkern zu missachten, um "jünger" und "moderner" zu werden.
- Killer Nr. 3: Durch den Focus auf den Markenkern die Zukunft aus den Augen zu verlieren.
- Killer Nr. 4: Den Markenkern zu bestimmen, ohne den Verbraucher zu fragen.
- Killer Nr. 5: Analysen und Empfehlungen zum Markenkern einfach abzutun, weil sie scheinbar den "modernen Prinzipien der Markenführung" widersprechen.
Frankfurt am Main 1995
20 Seiten
weitere Informationen:
Team Tostmann Werbeagentur GmbH, Frankfurt