Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Wie man Marken richtig bewertet
Casanova, Marco und Prof. Peter Baumann: Wie man Marken richtig bewertet.
»Corporate Brand Management«
(2004).
Art der Arbeit:
In: Persönlich, Die Zeitschrift für Marketing und Unternehmensführung, Juni 2004, Seiten 78-80
Zusammenfassung:
Die Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung HSW Bern hat ein Forschungsprojekt angesetzt, das helfen soll, Klarheit im Bereich der Marken-Bewertungs-Modelle zu schaffen: "COBRA Corporate Brand Management - Schaffung neuer Standards und Applikationen eines Markenbewertungsmodells".
Das Forschungsprojekt ist in vier Phasen aufgeteilt:
1. Metaanalyse Forschungsansätze; Bestandsaufnahme und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für ein Corporate Brand Management
2. Praxisrecherche zum Thema "Coporate Brand Management in der unternehmerischen Praxis - Bestandsaufnahme und Ausblick"
3. Entwicklung eines Markenbewertungsmodells
4. Empirische, qualitative und quantitative Modellüberprüfung bzw. Modellanpassung.
Die bisherigen Ergebnisse wurden am 14. Juni 2004 am HSW brand Symposium (gemeinsam mit den Partnern Promarca Schweiz. Markenartikelverband und der Zeitschrift "persönlich" organisiert)präsentiert und diskutiert.
Ein Auszug aus den vorliegenden Ergebnissen wurde in der Zeitschrift "persönlich" veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Projekt COBRA im Internet unter "www.hsw.bfh.ch" unter der Rubrik "HSW von A-Z" und dort unter dem Stichwort "Corporate Brand Management".
persönlich Verlags AG
Rapperswil/Schweiz 2004
3 Seiten
weitere Informationen:
persönlich Verlags AG
Hauptstrasse 5
CH-8640 Raperswil
Tel. 00 41 55/220 81 71
Fax: 00 41 55/220 81 77
E-Mail: info@persoenlich.com