Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Produktpersönlichkeit als Indikator der Marke
Bossle, Dr. Rudolf: Produktpersönlichkeit als Indikator der Marke.
(1979).
Art der Arbeit:
In: Menschen machen Märkte, Seiten 39-44
Zusammenfassung:
"Menschen machen Märkte, nicht Wirtschaftsphilosophien oder Computermodelle" - schreibt 1979 Dr. Rudolf Bossle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nestlé Erzeugnisse GmbH und Mitglied der Geschäftsführung Nestlé-Gruppe Deutschland GmbH, Frankfurt am Main.
Das 5. Kapitel seines Buches "Menschen machen Märkte" (total 125 Seiten) trägt die Überschrift "Produktpersönlichkeit als Indikator der Marke" (6 Seiten):
- Die Produktpersönlichkeit ist Indikator der Marke, die Marke ihrerseits die beste Basis einer Produktpersönlichkeit.
- Marken mit ihren Produktpersönlichkeiten haben ein "ewiges Leben".
- Markenpflege mit dem Kern seiner Produktpersönlichkeit muss in kompetente Hände und ist immer im Unternehmen Chefsache.
Gabler Verlag
Wiesbaden 1979
6 Seiten
ISBN: 3-409-96521-1