Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Marken und Menschen
Reemtsma Cigarettenfabriken: Marken und Menschen.
Eine kleine Geschichte des Hauses Reemtsma.
(2002).
Zusammenfassung:
Die Broschüre (99 x 189 mm) "Marken & Menschen" mit dem Untertitel "Eine kleine Geschichte des Hauses Reemtsma" bietet folgende Kapitel:
- Wikinger-Bugsteven: Das Reemtsma-Signet
- Philipp F. Reemtsma: Der Stratege
- Ernte 23: Ein Beispiel für Kontinuität in Qualität und Markentechnik
- Wilhelm Deffke, Hans Domizlaff und Hermann Eidenbenz: Markentechnik
- R6/R1: Das Erfolgsgeheimnis der Marke R1 liegt in ihrem Bekenntnis zu permanenter Innovation. Sie steht in der Tradition der R6
- Gert Holert: Ein Mittler zwischen Industrie und Handel
- West: Eine Marke überschreitet Grenzen
- Günter Herz: Ein Mann mit Prinzipien - Fokussierung und Internationalisierung
- Boss: Eine internationale Top-Premium-Marke wird geboren
- Zino Davidoff: Der Genussphilosoph
- Davidoff Cigarettes: Von einer kleine Spezialität zur internationalen Strategie-Marke
- Cabinet: Eine Marke meistert erfolgreich die Wende
- Sergej Palichook: Ein Mittler zwischen Märkten
- Prima: Gelungene Neupositionierung der Traditionsmarke in der Ukraine und in Russland.
Die Broschüre ist auf Anregung von Axel Dahm entstanden; sie wurde realisiert von der Walter Tschirren Projektagentur, Düsseldorf.
Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH
Hamburg 2002
109 Seiten