Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Der chemisch-pharmazeutische Markenartikel
Bergler, Dr. Georg: Der chemisch-pharmazeutische Markenartikel.
Darstellung des Wesens, der Absastzformen und des Kampfes um den Markt.
(1933).
Art der Arbeit:
Inaugural-Dissertation
Zusammenfassung:
Dissertation von Georg Bergler, vorgelegt bei Prof. Dr. Wilhelm Rieger ("Privatwirtschaftslehre"), Universität Tübingen, 1931, gedruckt 1933, vergriffen.
Begriff und Wesen des Markenartikels
- Historischer Überblick über die Entwicklung des Markenartikels
- Der Begriff des Markenartikels
- Das Wesen des Markenartikels
Der chemisch-pharmazeutische Markenartikel und sein Markt
- Entstehung aus der Rezeptur des Apothekers
- Die chemisch-pharmazeutische Markenartikelindustrie und ihre Absatzmaßnahmen
- Die Vertriebsorganisation
- Der Markt für den chemisch-pharmazeutischen Markenartikel
Der Kampf um den Markt
- Die Widerstände des Fachhandels gegen den Markenartikel und deren Bekämpfung durch die Hersteller
- Die Abwanderungstendenzen des chemisch-pharmazeutischen Markenartikels
- Die Schaffung von Hausmarken.
Georg Bergler: 18. Juli 1900 - 4. März 1972.
J.B. Metzlersche Buchdruckerei
Stuttgart 1933
99 Seiten