Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die Marke in der Verbandslandschaft
ZVEI: Die Marke in der Verbandslandschaft.
Das neue Corporate Design des ZVEI
(2004).
Art der Arbeit:
In: ZVEI-Mitteilungen, 15. Juli 2004, Nr. 12-13/2004, Seite 10
Zusammenfassung:
Beitrag in den ZVEI-Mitteilungen anlässlich des neuen Corporate Designs des ZVEI Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V., Frankfurt am Main, über Verband und Marke:
"Ein hoher Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert, eine starke Einprägsamkeit, Einzigartigkeit und Prägnanz sind dabei die funktiionalen Kriterien. Die Marke muss aber vor allem die verbandsindividuellen Merkmale transportieren. Dazu gehören:
Vertrauen, Dynamik, Kontinuität, Ernergie, Kompetenz, Innovations-Orientierung, Engagement, Individualität und Sympathie.
Der ZVEI hat seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit etwas Relevantes zu sagen. Damit ist der Anspruch verbunden, sich als Marke in der Verbandslandschaft zu entwickeln und selbstbewusst zu behaupten."
ZVEI
Frankfurt am Main 2004
1 Seiten
weitere Informationen:
Kontakt:
ZVEI-Abt. Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0 69/63 02-285
E-Mail: presse@zvei.org
Internet: www.zvei.org