Marken-Literatur
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Wiedergeburt einer Kultmarke
Bader, Günter: Wiedergeburt einer Kultmarke.
Mini.
(2004).
Art der Arbeit:
In: persönlich. Die Zeitschrift für Unternehmensführung, Marketing und Kommunikation. August 2004, Seiten 48-51
Zusammenfassung:
Die Marke »Mini« hat Tradition; der erste Mini kam 1959 auf den Markt. Er wurde zur Kultmarke. Da war 2000 nicht einfach, ein neues Auto auf den Markt zu bringen, das den positiven Marken-Transfer auf Anhieb schafft.
Weltpremiere war am 28. September 2000 auf dem Auto-Salon in Paris. Selten hat ein Relaunch so großes Aufsehen erregt wie der von Mini. Frech und unkonventionell, immer mit einem Augenzwinkern. Das ist der Weg, den Mini in der Kommunikation seit dem Relaunch konsequent beschreitet.
Aus dem Inhalt:
- Eigenständige Positionierung von Mini in der BMW Group
- Ungewöhnliche Wege in der Kommunikation
- Ein unvollendeter Kriminalroman für Mini
- Der Mini mit einer Rolle im Film "The Italian Job"
- Kooperation mit Coca-Cola
- Einführung des Cabrios
- Internet zur Kundenqualifizierung und Leadgenerierung
- CRM-Prozesse für den Mini
- Mini - Is It Love?
-
persönlich Verlags AG
Rapperswil/Schweiz 2004
4 Seiten
weitere Informationen:
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