Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Retro-Trend
Tholl, Gregor: Retro-Trend.
Das Comeback der verschwundenen Marken.
(2004).
Art der Arbeit:
dpa-Meldung
Zusammenfassung:
Retro-Marken setzen auf die Wiederbelebung längst aufgegebener Marken. Am 29. April 2004 gab dpa
eine Meldung heraus, die in mehreren Zeitungen (u.a. auch im Internet, z.B. www.stern.de/wirtschaft) zu Veröffentlichungen über den Retro-Trend führte. Aus dem Inhalt:
- Lücke im Zeitschriften-Markt: Das literarisch-satirische Magazin "Pardon"
- Seit 20 Jahren nicht mehr erhältlich: "Creme 21"
- 30- bis 40-Jährige besonders empfänglich; Beispiel: Zehenriemensandalen "Flip-Flops"
- Auch jüngeres Zielpublikum erwünscht; Beispiel: Fruchtsirup "Tri Top".
dpa Frankfurt
Frankfurt am Main 2004
1 Seiten