Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Body & Sofa
Schaad, Isolde: Body & Sofa.
Liebesgeschichten aus der Kaufkraftklasse.
(1994).
Zusammenfassung:
Auf dem Klappentext steht:
Dinge machen Leute, und Leute gehen Beziehungen ein mit Labels oder Prestigeobjekten. Es entsteht die "Folie à deux", die unentrinnbare Verfallenheit, oder dann die Ehe, die ein Leben lang hält. Es gibt Beziehungskisten und Affären ...
Isolde Schaad erzählt mit schwarzem Humor vom Ding und seiner Partnerschaft mit den Menschen.
Aus dem Inhalt:
- Meine Beziehung zu BB - oder: Mein guter alter Burberry
- Die gesamteuropäische Dessertkarte
- Ereignis im Legostaat
- Ein Vergehen - oder: Die Bedürfnisdichte ist einfach über den Verstand dieser armen Frau gegangen
- Funky Meschugge - oder: Das Opfer der allgemeinen Kontaktstörung, die sich im Digitalverkehr äußert
- Johanna im Glück - oder: Die manipulative Produktevergreisung im Namen der Machbarkeit
- Der Fußbegradigungsreflexzonenlöffel - Marktstrategen unter sich
- Rhapsodie für ein Paar Socken.
Limmat Verlag
Zürich 1994
256 Seiten
ISBN: 3-85791-220-0
Preis: 19,50 EUR; 32,00 sFr.