Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Kultprodukte aus dem Osten
Schmeh, Klaus: Kultprodukte aus dem Osten.
DDR-Konsumartikel und Ostmarken werden zu Kultobjekten.
(2004).
Art der Arbeit:
In: marketingjournal, Heft 9/2004, Seiten 16-17
Zusammenfassung:
Es geht um die Rückkehr alter DDR-Marken bei Bürgern der Neuen Bundesländer.
Zu den ersten Produkten, die mit ihrer DDR-Tradition erfolgreich an das Selbstwertgefühl der Ostdeutschen appelierten, gehörte die Zigarettenmarke F6.
Weitere Beispiele: Die Sektmarke Rotkäppchen, die Konfektkugeln der Halloren Schokoladenfabrik.
Die wiedererwachte Liebe zu einstiegen DDR-Konsumartikeln und Ostmarken entwickelt sich zum Kult.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2004
2 Seiten