Marken-Literatur
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Markenartikel - Trumpf auf allen Märkten
Suhr, Werner: Markenartikel - Trumpf auf allen Märkten.
Hinter den Kulissen bedeutender Markenartikel.
(1961).
Zusammenfassung:
Wer weiß schon, wie es "hinter den Kulissen" von 4711, TEMPO, KNORR, TCHIBO, BLENDAX, ASTOR, ARWA, PHILIPS aussieht? Wer kennt den Kampf, den sich ELBEO, ERGEE und OPAL um den Strumpfmarkt liefern? Warum ist die KALODERMA-Packung grünweiß? Wie entstand der Werbeslogan von BAUKNECHT?
Werner Suhr enthüllt in seinem Buch sorgfältig gehütete Geheimnisse von über 120 bedeutenden Markenartikel-Firmen.
Aus dem Inhalt:
- Zwischen gestern und morgen
- Zwischen Markenartikel und anonymer Ware: die Handelsmarke
- Markenbildung - ein Phänomen?
- Bröckelnde Tradition
- Beunruhigende Konsumenten
- Die Packung als Fundament der Markenartikel-Werbung
- Der Markenartikel als Warenpersönlichkeit
- Wunder der Marken- und Packungstreue
- Die Markenartikel-Anzeige hat viele Gesichter
- Wettbewerb auf heißen Märkten
- "Immer dabei": Markenartikel im Fernsehen
- Ein Schritt weiter als der Fortschritt - Marktwirtschaft mit Schönheitsfehlern
- Marken- und Firmennamen-Verzeichnis
- Unternehmer, Unternehmensberater, Autoren.
Verlag Moderne Industrie
München 1961
284 Seiten