Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Markenführung und Integrierte Kommunikation
Bruhn, Prof. Dr. Manfred: Markenführung und Integrierte Kommunikation.
(2004).
Art der Arbeit:
In: Marketing & Kommunikation, Heft 9/2004, Seiten 26-27
Zusammenfassung:
Um eine klare Positionierung für ihre Marken aufzubauen, die sich von der Konkurrenz abgrenzt, sind die Unternehmen gefordert, ihre Kommunikationsaktivitäten zu integrieren - schreibt Prof. Dr. Manfred Bruhn. Und bietet dafür folgende Gedanken:
- Strategische Marken-Positionierung
- Definition der kommunikativen Leitidee für die Marke
- Sepzifizierung der Leitinstrumente für die Markenführung
- Regeln für die Marken-Kommunikation
- Einzelmarken-Strategie
- Dachmarken-Strategie
- Familienmarken-Strategie
- Schlussfolgerungen.
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2004
2 Seiten
weitere Informationen:
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Hafnerwisenstrasse 1
CH-9442 Berneck
Tel.: 00 41 71/747 22 86
Fax: 00 41 71/747 22 54
E-Mail: abo@rdv.ch