Marken-Literatur
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Jahrbuch Markentechnik 2002/2003
Brandmeyer, Klaus und Alexander Deichsel und Christian Prill (Hrsg.): Jahrbuch Markentechnik 2002/2003.
Markenwelt, Markentechnik, Markentheorie, Forschungsbericht, Horizonte
(2001).
Zusammenfassung:
Das "Jahrbuch Markentechnik" - herausgegeben von Klaus Brandmeyer, Alexander Deichsel und Christian Prill - erscheint ca. zweijährlich; die erste Ausgabe kam 1995 heraus.
In der vierten Ausgabe - "2002/2003" - bieten 28 Autoren 24 Originalbeiträge zu den fünf Themenbereichen Markenwelt, Markentechnik, Markentheorie, Forschungsbericht und Horizonte, u.a.:
- Die Kraft der Markenfarbe - Düsseldorfer Stadtsparkasse stellt um auf Rot
- Für jede neue Leistung eine neue Marke? Zur Evolution von Firmen- und Produktmarken (Klaus Brandmeyer)
- Markenbewertung im Praxistest (Ottmar Franzen)
- Wie Sie Ihre Marke immunisieren können - Biostruktur-Analyse (Rudolf Vogl)
- Vertrauen als Koordinationsmechansimus (Carl Christian von Weizsäcker)
- Markenbildung durch Stil - Soziologische Betrachtungen berühmter Schallplattenlabel (Michael Hess).
Deutscher Fachverlag
Frankfurt am Main 2001
405 Seiten
ISBN: 3-87150-731-8
Preis: 148,- DM; 131,- sFr.; 1.080,- ÖS