Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die Spitzenstellung ausbauen
Tochtermann, Dr. Thomas C.A.: Die Spitzenstellung ausbauen.
Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Markenartikelindustrie - alte Wege zu neuer Stärke.
(2004).
Art der Arbeit:
In: Markenartikel, Heft 4/2004, Seiten 8, 10, 12, 36-39
Zusammenfassung:
Beitrag von Dr. Thomas C.A. Tochtermann, Direktor im Münchener Büro von McKinsey, auf der Basis seines Vortrages "Die Bedeutung von Marke und Markenartikelindustrie", den er auf dem "Forum Marke" des Markenverband e.V. am 1. Juli 2004 in Berlin hielt.
Aus dem Inhalt:
- Indikatoren belegen Vitalität der Markenartikelindustrie
- Markenartikelindustrie sichert Jobs
- Viele profitieren von der Stärke der Markenartikelindustrie
- Ist Geiz wirklich geil?
- Verlieren die Marken, verlieren viele
- Die Erfolgsfaktoren: (1) Am Kunden orientierte Innovation, (2) Stärkung der Marke durch exzellente Markenführung, (3) Strategische und operative Optimierung des Kunden- und Kanalmanagements
- "Die einzige richtige Antwort".
E. Albrecht Verlags-KG
München 2004
7 Seiten