Marken-Literatur
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Gespräche über Marken
Martin, Peter und Daniel Karczinski: Gespräche über Marken.
Corporate Identity und Markenberatung.
(2004).
Art der Arbeit:
In: persönlich. Die Zeitschrift für Unternehmensführung, Marketing und Kommunikation. September 2004, Seiten 70-83
Zusammenfassung:
Über drei Jahre diskutierten Peter Martin und Daniel Karczinski, Martin et Karczinski GmbH, München, mit Designern und Markenmanagern über Themen wie Markenstrategien in Nischenmärkten, internationales Branding und Potenzialermittlung in mittleren und großen Unternehmen. Entstanden ist das Buch:
"Branding Interface - Gespräche über Markenkommunikation von morgen."
440 Seiten, Format 23,5 x 28,5 cm, Hardcover im Schmuckschuber, ca. 1.300 farbige Abbildungen, Preis: 128,00 EUR / 202,00 sFr.; ISBN 3-8307-1290-1.
Die Zeitschrift "persönlich" veröffentlicht Ausschnitte von zehn Gesprächen, die Fragen beantworten wie:
- Was macht führende Marken einflussreich?
- Welche Gedanken bewegen erfolgreiche Kommunikationsdesigner?
- Welche Anforderungen stellen Unternehmen an das Management von Marken?
Die zehn Gesprächspartner:
- Alexander Schärer: VR-Präsident der Möbelmarke USM
- Kurt Weidemann: Professor der Hochschule für Gestaltung, Karlsruhe
- Jörg Zintzmeyer: VR-Präsident von Interbrand Zintzmeyer & Lux
- Daniel Zehnter: Mitbegründer der Firma Eclat
- Claudius Lazzeroni: Professor für Interface Design an der Universität Duisburg-Essen, Unternehmer bei Triad Interface
- Ulrike Mayer-Johanssen: Chief Design Officer MetaDesign
- Felix Bräutigam: Markenmanager bei Porsche
- Ruedi Baur: Professor für Corporate Design an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig
- Carsten Pries: Markenmanager bei BMW-Group
- Bruno Redelberger: Zuständig bei der Audi AG in Ingolstadt für Corporate Identity/Corporate Design.
Aufgrund der Gespräche haben Peter Martin und Daniel Karczinski ein "Marken-Audit" entwickelt, das helfen soll, Dienstleistungen und Produkte besser zu positionieren; es gliedert in fünf Bereiche für "morgen" (Maßnahmen, die an Bedeutung gewinnen)und "heute" (Bewährte Maßnahmen):
- Konzeption
- Kreation
- Kommunikation
- Handeln/Beweisen
- Wirken.
persönlich Verlags AG
Rapperswil/Schweiz 2004
14 Seiten
weitere Informationen:
persönlich Verlags AG
Hauptplatz 5
CH-8640 Rapperswil
Tel. 00 41 55/220 81 71
Internet: persoenlich.com
E-Mail: info@persoenlich.com