Marken-Literatur
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Das Geheimnis der Marke
Simon, Heinz-Joachim: Das Geheimnis der Marke.
ABC der Markentechnik
(2001).
Zusammenfassung:
Wann und warum funktionieren Marken? Woran zeigt sich der langsame, schleichende Tod einer Marke? Wie sind Marken im Zeitalter der "Neuen Medien" zu führen? Wie sind Internet und Intranet einzusetzen? Welche Markengesetze sind einzuhalten? Nur eine kleine Auswahl von Fragen, auf die Heinz-Joachim Simon in seinem neuen Buch "Das Geheimnis der Marke. ABC der Markentechnik" Antworten gibt.
Über das ABC führt der Autor an die entscheidenden Themen der Markenführung heran: Alleinstellung, Botschaft, Charakter, Diagnose, Erfolge, Führung, Gesetze, Handel, Ikonographie, Jugend, Kernkompetenz, Leistung, Motivation, Naturgesetze, Organisation, Philosophie, Qualität, Risikofaktoren, Schlüsselsignale, Strategie, Technikmärkte, Unternehmer, Verbraucher, Werte, Zukunft.
Jedes der 25 Kapitel mündet ein in dazugehörige Grundregeln der Markentechnik, die im Buch-Anhang "Die 60 Grundregeln der Markentechnik" als Gesamtübersicht zusammengestellt sind.
Wirtschaftsverlag Langen Müller/Herbig
München 2001
215 Seiten
ISBN: 3-7844-7417-9
Preis: 39,90 DM