Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Europas höchstes Schaufenster
Stürmlinger, Daniela: Europas höchstes Schaufenster.
Alsterhaus in Hamburg: Mehr Marken und mehr Mitarbeiter.
(2004).
Art der Arbeit:
In: Hamburger Abendblatt, 30./31. Oktober 2004, Seite 23
Zusammenfassung:
Am 18. November 2004 wird in Hamburg das völlig renovierte "Alsterhaus" (92jährig) mit einer 7,50 Meter hohen Fensterfront wiedereröffnet.
"Anders als Warenhäuser, die fast alles haben, wollen wir uns auf unsere Kernkompetenzen wie etwa Mode, Wäsche, Parfümerie, Essen und Trinken konzentrieren und dies gut machen": Claudia Leske, Alsterhaus-Chefin. Vorbild ist das Berliner Karstadt-Haus KaDeWe, das vor allem die gehobene Kundenschicht anspricht.
Das Alsterhaus bindet die Hersteller und ihre Marken über das Shop-in-Shop-Konzept ein. Jeder hat seinen eigenen Stand, das Alsterhaus stellt die Mitarbeiter. Diese tragen eine Uniform mit Alsterhaus-Namensschild. Die Mitarbeiterzahl wird von 150 auf 270 erhöht.
Axel Springer Verlag
Hamburg 2004
1 Seiten