Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Konsequente Markenführung.
Burda, Prof. Dr. Hubert: Konsequente Markenführung.
Die wichtigste Herausforderung für Verlage.
(2004).
Art der Arbeit:
In: 75 Jahre VDZ. Supplement zum 75. Jubiläum des Verband Deutscher Zeitschriftenverelger, hrsg. von w&v, Kontakter, media&marketing, marketingjournal. Seiten 6 und 7.
Zusammenfassung:
Hubert Burda in einem Exklusiv-Interview zum VDZ-Jubiläum über die Verleger-Herausforderungen der Zukunft.
Auf die Frage, ob nicht einige Zeitschriften-Klassiker auf der Strecke bleiben werden:
"Das ist eine Frage der konsequenten Markenführung. Sie wird künftig die wichtigste Herausforderung für Verlage sein. In diesem Bereich hat sich viel verändert und wird sich auch noch viel verändern."
Fragen im Interview u.a.:
- Werden die Lebenszyklen von Zeitschriften künftig generell kürzer?
- Werden die Chefredakteure von morgen genau wie in der Markenartikel-Industrie zu Product-Managern?
- Bei wem liegt die Markenführung in den Verlagen? Bei den Redaktionen oder dem Verlags-Manager?
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2004
2 Seiten