Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die Person hinter dem Produkt.
Barbier, Dr. Hans D. und Fides Krause-Brewer (Hrsg.): Die Person hinter dem Produkt.
40 Portraits erfolgreicher Unternehmer.
(1987).
Zusammenfassung:
Dieses Buch handelt von Namens-Unternehmern. Von Unternehmern, deren Name für ein Produkt steht. Für eine Marke, die die Lebensleistung des Unternehmers oft überdeckt.
Die Produkte sind weltbekannt: Doornkaat, Haribo, Opel oder Adidas. Doch wer kennt die Namensgeber dieser Marken? Wer weiß, wie sie ihre Unternehmen aufbauten und wachsen ließen?
Unter der Herausgeberschaft von Dr. Hans Dietmar Barbier (Ressortleier Wirtschaftspolitik der Frankfurter Allgemeinen Zeitung) und Fides Krause-Brewer (bis 1986 wirtschaftspolitische Korrespondentin des ZDF) schreiben 40 Journalisten Deutschlands über die Erfolgswege dieser Marken-Könige. Es sind die Erfolgsgeheimnisse und der Erfahrungsschatz von 40 Marken-Pionieren.
Aus dem Inhalt:
- Auto-Asse: Audi, Daimler & Benz, Opel, Porsche
- Mode-Macher: Boss, Bogner, Rodenstock, adidas, Jil Sander
- Tabak-Titane: Dannemann, Reemtsma, Davidoff
- Erfrischungs-Experten: Doornkaat, Jacobs, Verpoorten, Underberg, Deinhard, Kaiser, Eckes
- Genuß-Genies: Bahlsen, Ritter, Nestlé, Haribo
- Küchen-Künstler: Knorr, Dr. Oetker, Melitta, Maggi, Rosenthal
- Medien-Moguln: Brockhaus, Reuter
- Tüftler-Talente: Bosch, Sachs, Zeiss, Walther
- Zeit-Zauberer: Kienzle, Wempe, Junghans
- Marken-Macher: Bösendorfer, Faber-Castell, Kühne & Nagel.
Verlag Norman Rentrop
Bonn-Bad Godesberg 1987
364 Seiten
ISBN: 3-8125-0067-1