Marken-Literatur
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Herbst der Handelsmarken.
Twardawa, Wolfgang: Herbst der Handelsmarken.
Haben die Eigenprodukte des Handels den Zenit ihres Wachstums überschritten?
(2004).
Art der Arbeit:
In: Markenartikel, Heft 6/2004, Seiten 44-45
Zusammenfassung:
Gemessen an den Zuwächsen der Jahre 2002 und 2003 müssen sich die Handelsmarken in diesem Jahr mit deutlich bescheideneren Wachstumsraten zufrieden geben. Deshalb im Herbst 2004 die Frage: Kommen die Handelsmarken selbst in den "Herbst" ihres Wachstums?
Ohne den Sondereffekt "Einführung der sortimentsübergreifenden Handelsmarken-Linie >Classic< durch Kaufland" hätte das Wachstum der Handelsmarken im 1. Hj. 2004 lediglich 0,6 Prozentpunkte betragen. Das entspricht dem eher gemächlichen Anstieg von Mitte der 90er Jahre.
Fazit von Wolfgang Twardawa: Die Markenartikler tun gut daran, die Handelsmarken nicht aus dem Auge zu lassen. Denn: Das gesamtwirtschaftliche Klima bietet Discountern wie Handelsmarken immer noch guten Nährboden.
E. Albrecht Verlags-KG
München 2004
2 Seiten