Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Formel eines Erfolgs: Kontinuität und Innvoation.
Berchtenbreiter, Günther: Formel eines Erfolgs: Kontinuität und Innvoation.
Fallbeispiel Triumph: Markenwelten, aus denen Markterfolge gemacht werden.
(2004).
Art der Arbeit:
In: Markenartikel, Heft 6/2004, Seiten 10-12, 14, 16
Zusammenfassung:
Das Unternehmen Triumpf begreift das Management seiner Marken im umfassenden Sinne und als einen integralen Bestandteil seiner Geschäftspolitik.
Die Markenführung von Triumpf hat sich entsprechend ihrer unternehmerischen Ausrichtung immer die Balance zwischen Kontinuität und Innovation behalten.
So das Fazit von Günther Berchtenbreiter, seit Herbst 2003 Leiter Marketing Kommunikation von Triumph Deutschland.
Aus dem Inhalt:
Kontinuität in der Unternehmens- und Marken-Strategie
Differenzierte Markenwelten
Das Triumpf-Markenkapital
- Hohe Marken-Bekanntheit, Marken-Vertrautheit und hohes Marken-Erlebnis
- F&E und Innovation
- Kenntnis der Kunden-Bedürfnisse
- Messbarkeit
Der Handel als Marken- und System-Partner
- Spannungsfeld Handel
- Systemgeschäft/ECR
Azyklische Investitionspolitik
für die ständige Visibiliät der Marke.
E. Albrecht Verlags-KG
München 2004
5 Seiten